Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

9. März 2010

Cebit 2010 - Bilder und Eindrücke

... Ich habe mir gedacht, dass ich dieses Jahr auch unbedingt mit dabei sein muss, zumal ich ja diesen Blog habe und dafür wieder ein wenig neuen Stoff besorgen wollte.
An Tickets zu kommen war leicht, da es wohl mehr Tickets als Cebit-Besucher gab. Man braucht sich ja nur für den Newsletter registrieren und dann bekommt man jedes Jahr mehrere davon.
Die Fahrt hin und zurück war auch ganz witzig, da ich mir jemanden über "Mitfahrgelegenheit.de" gesucht habe und das auf diesem Wege auch unterhaltsamer und günstiger ist als mit der Bahn.

Nun aber zur Cebit selbst:...
Ehrlich gesagt war ich doch ein wenig enttäuscht. Eigentlich bin ich hin in der Erwartung, ein wenig neues zu sehen, aber was ich letztlich sah, war - zu mindestens für mich - Schnee von gestern. Dass die Messe selbst nur kaum auf Endkunden ausgerichtet ist, war klar, aber auch wenn man wirklich mal etwas Interesse heuchelt zeigt, wird man nur als Beutelratte angesehen.

Als nach ca. 100 Bildern mein Handyakku schlapp machte bin ich zwischendurch mal zum Sony Ericcson Stand marschiert, wo ich wusste, dass gerade die neuen Modelle "X10", "X10-Mini", "X10-Mini Pro", "Vivaz", "Vivaz Pro" und etwas Stiefmütterlich mein "Satio" präsentiert wurden. Durfte mein Handy dann auch mal ne viertel Stunde bei denen ans Kabel hängen.
Nur Technische oder allgemeine Fragen mein Satio betreffend wurden dann mit einen Schulterzucken beantwortet: "Für das Handy war ich nicht bei der Schulung" ... die Kollegen jedoch leider genauso wenig. Egal, Hauptsache kurze Röcke tragen und etwas dümmlich grinsen, dann kommen auch die Kunden.

Dieses "Sex-Sells" Prinzip nutzte dann auch der Stand von Ed Hardy (dazu dann unten Bilder und Videos, sowie einige PC-Hersteller (was ich wohl leider verpasst hatte)
Um dann doch noch den Tag ein wenig zu retten, beschloss ich dann doch noch mich den Beutelratten anzuschließen, was aber auch mager ausfiel (Im Vergleich dazu was andere berichteten bekommen zu haben). Man muss halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, was bei über 20 Hallen und 5 Ausstellungstagen schwierig wird.

Ausbeute?:
- 3 Samsung Kullis
- 1 Microsoft Bildschirmreiniger
- 1 "PlayOn"-Thermobecher
- 1 "PlayOn"-T-Shirt
- 2 Firefox-Buttons
- 1 Sony Ericsson-Mauspad

Fazit?: Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich doch wieder hin, und wenn auch nur als reine Beutelratte. Erstmal aber freue ich mich auf die kommende IFA (nette Technik), die Games Convention (lecker babes) und mal schauen, vielleicht auch die Venus (noch mehr Babes) ^^
Aber genug geredet... nun zu den Bildern und Videos.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen