Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

14. März 2011

Sch... Twitter

Habe gerade festgestellt, dass meine Tweets über die Twitter-Suche garnicht auffindbar sind. Der Letzte sichtbare Tweet von mir ist bereits 4 Tage her.
Hab mich belesen und in der Twitter-Hilfe gefunden, dass die sich solche Maßnahmen vorbehalten um die Qualität und die Nutzererfahrung für andere positiv zu gewährleisten.
Einer der Gründe dass sowas passiert kann schon sein, dass man sich verschreibt, den tweet neu erstellt und den fehlerhaften dann löscht. Scheint Twitter nicht als korrektur sondern als Spam zu werten.


Desweiteren sagen die beschissener weise, dass man sich keine Sorgen machen soll wenn einem sowas passiert, da leute die man per @ erwähnt und follower immer noch die tweets sehen können... aber was sollen die Leute mit wenig/keinen followern machen? die werden sogesehen vollkommen zensiert, egal wie qualitativ derren Tweets sind. Sogar eine Twittersuche nach meinen Nick liefert dieselben alten Ergebnisse... nur wer meinen Twitter-Kanal anklickt sieht meine Tweets... aber wie soll mich jemand anklicken wenn mich in den aktuellen Ergebnissen keiner findet. Und es ist auch nicht angegeben wielange diese Zensur gilt.

Habe sogar testweis nen neuen Acc für meine Mom erstellt (über ihren Anschluss) und der dort erstellte Tweet war auch nicht auffindbar.
Wer weiß da dann schon wieviele wichtige Infos vllt. aus Ägypten, Tunesien und nun Japan verloren gegangen sind, nur weil man vllt. für Twitter gesehen zu neu wäre oder nicht gut genug.

Naja hab den support angeschrieben... man sehen wielange es dauert.

1 Kommentar:

  1. wer brauch schon twitter, wir haben doch die merkel, wem die Bildzeitung als Lügenbaron nicht ausreicht

    AntwortenLöschen